Wimpernverlängerung

Wimpernbad

Wie reinige ich meine Wimpern?
Welche Produkte darf ich dafür verwenden?
Muss es wirklich ein spezielles Wimpernshampoo sein?

Viele von euch haben Angst die Wimpern zu waschen. Macht bitte nicht den Fehler! Es ist sehr wichtig, dass die Wimpern nass werden und sogar regelmäßig ein Wimpernbad bekommen. Es stimmt nicht, dass die Wimpernverlängerung länger hält wenn ihr sie „trocken“ haltet. Das kann leider unter anderem zu Reizungen der Lidränder, geschwächtem Wimpernwachstum, Entzündungen oder Demodex (Augenmilbe) führen.

Einige von euch denken sich bestimmt: „Wieso soll ich denn meine Wimpern waschen wenn ich sowieso kein oder nur wenig Augen Make-up trage? „. Das ist leider auch nicht ganz richtig. Natürlich haben die Damen, die viel Augen Make-up ( Kajal, Eyeliner, Lidschatten) tragen mehr zum reinigen. Es sind aber nicht nur die Make-up Reste die sich an und zwischen den Härchen setzen. Staub und Schlafsand, die sich 3-4 Wochen lang auf eurem Lid ein schönes Leben machen sind auch nicht hygienisch und gesund für die Augen :).

Meine Empfehlung (48h nach der Behandlung):

WIMPERNBAD

Weil die Wimpernextensions so geklebt werden, dass sie ca. 1mm Abstand vom Lid haben entsteht dabei ein kleiner Absatz. Und genau dort in dieser kleinen Lücke sammelt sich unser stark beliebter „Dreck“ . Es ist auch nicht einfach und fast unmöglich das mit Pads oder Wattestäbchen zu reinigen. Um ehrlich zu sein rate ich auch immer davor ab, da die Watte immer an den Wimpern hängen bleibt oder ihr reisst euch damit die Wimpern raus.  Am effektivsten und am einfachsten klappt es mit einem Reinigungsschaum und euren Fingern! Den besten Reinigungsschaum könnt ihr ohne Probleme für kleines Geld selbst zu Hause zusammenmischen.

Was ihr dafür braucht:

Ihr braucht eine Flasche die „Schaum macht“.  Ich empfehle meinen Kundinnen das Produkt von Balea, weil es nicht teuer ist und man den Inhalt sowieso nicht braucht. Wie gesagt, es geht nur um das Fläschchen. Die Flasche gut ausspülen und die Intimwaschlotion rein tun.  Davon bitte nicht zu viel! (ca. 1cm hoch). Den Rest mit Wasser füllen. Fertig !!!!

Warum ausgerechnet Intimwaschlotion?

Ganz einfach !  Es ist sehr mild für die Augen und wirkt sogar beruhigend auf Reizungen. Das Produkt enthält keine Seifen, Farbstoffe und Alkohole, die dem Kleber schaden könnten. Ausserdem hat eine Intimwaschlotion den perfekten PH-Wert von 3,8. Weil der PH-Wert sauer gehalten ist, ist die Schuppenschicht euren Wimpern schön geschlossen wodurch die  Extensions  besser haften und nicht abspringen.

Wie benutze ich den Reinigungsschaum?

Jeden Tag, oder jeden zweiten Tag verwenden.
Am einfachsten klappt es unter der Dusche.
Die Augen nass machen. Den Schaum mit den Fingern auf geschlossene Augen auftragen und leicht ohne Druck die Wimpern am Lid reinigen. Nicht reiben oder an den Wimpern ziehen.
Die Wimpern gut mit Wasser ausspülen.
Saubere Wimpern mit Papierhandtuch abtupfen.
Wimpern mit einem sauberem Bürstchen durchkämmen
Fertig! 

Ihr werdet sofort merken, dass die Wimpern durch das regelmäßige waschen besser halten, schön weich bleiben und auch viel lebendiger-glänzender aussehen werden.

Den Reinigungsschaum zwei Tage vor der neuen Behandlung nicht mehr verwenden!!!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert